Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
1. Quartal 2012

Ereignisreich startete das neue Jahr 2012!

Sehr erfreulich war eine Spende der Stiftung der Kreissparkasse Börde in Höhe von 3.400,00 EUR. Wir hatten einen Antrag auf Unterstützung für die Anschaffung neuer Stühle und Tische gestellt und dieser wurde tatsächlich positiv bewertet. Die Freude war groß und Anfang Januar fand die Scheckübergabe statt:

Abb. 1 - Die offizielle Scheckübergabe in Oschersleben: V.l.n.r. Christel Kinast, Thomas Assel, Peter Assel, Waltraud Boenigk

Kurz danach bekamen wir auch schon unsere neuen Stühle und Tische. Wie immer wurden schnell ein paar Leute zusammengetrommelt und so ging das Auspacken und Aufstellen schnell von der Hand:

Abb. 2 - Die Stühle und Tische sind da! Jetzt wird ausgepackt.

Abb. 3 - Zusammen wurde angepackt.

Zeitlich hat das alles so gut geklappt, dass wir bereits die Jahreshauptversammlung am 20.01.2012 mit den neuen Stühlen und Tischen durchführen konnten. Die Mitglieder waren durchweg begeistert.
Die Jahreshauptversammlung bildete den Startschuss in unser Jubiläumsjahr. Denn imittlerweile besteht unser Verein 10 Jahre. Dementsprechend wurde nicht nur auf das Jahr 2011 zurückgeblickt, sondern auch auf die vergangenen 10 Jahre.
Für 2011 ließ sich festhalten, dass sich unsere Ausstellung immer größerer Beliebtheit erfreut (z.B. bei Schulklassen, usw.) und auch unsere Veranstaltungen wie Fasching oder Tag der offenen Tür mittlerweile einen festen Platz im Verantsaltungskalender haben. Größere Baumaßnahmen gab es nicht, nur einige Reparaturen und kleinere Arbeitseinsätze.
Beim Ausblick in das Jahr 2012 steht vor allem unser Jubiläum im Vordergrund, welches wir am Pfingstwochenende gebührend feiern wollen.
Nach dem offiziellen Teil stießen dann auch unsere Gäste hinzu. Das sind vor allem Helfer und Unterstützer unseres Vereins, bei denen wir uns hier auch nochmal recht herzlich bedanken möchten. Zum Abschluss gab es dann noch einen stimmungsvollen Rückblick über die bisherige Vereinsarbeit seit Gründung am 05.01.2002 mittels einer Bilder-DVD. 

Abb. 4 - Ein Teil der neuen Stühle und Tische wurden für die Jahreshauptversammlung aufgestellt.

Abb. 5 - Die Jahreshauptversammlung am 20.01.2012.

Erfreulich ging es weiter. Bei der Gala des Ehrenamtes am 17.02.2012 auf Schloss Hundisburg wurden drei unserer Mitglieder mit dem Ehrenamtspreis 2012 geehrt. Die Preisverleihung wurde durch den “Verein zur Förderung des Ehrenamtes” durchgeführt. Geehrt für ihr Engagement wurden dabei Peter Assel, Marina BEcker und Thomas Assel. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Abb. 6 - Die drei Preisträger vor Beginn der Gala..

Abb. 7 - Die Preisverleihung.

Ende Februar luden wir wieder zum traditionellen Faschingsball und vorher natürlich zum Kinderfasching. Und dieses Mal gab es auch hier ein besonderes Jubiläum: 60 Jahre Fasching in Hemsdorf! Zur Einstimmung zeigten wir alte Fotos und eine kleine Bilderstrecke. Die Freude war groß, wenn sich der eine oder andere darauf wieder erkannte.

Abb. 8 - Die mit Liebe gestaltete Bilderstrecke mit Bildern aus 60 Jahren Fasching.

Beim Kinderfasching gab es wieder viel Spiel und Spaß für die Kleinen. So gab es etliche Preise zu gewinnen, z.B. beim Negerkusswettessen, “Autorennen” oder Luftballontanzen. Und natürlich durte die Polonaise nicht fehlen!

Abb. 9 - Polonaise durch den ganzen Saal...

Abb. 10 - Das obligatorische Gruppenfoto. Leider bekamen wir diesmal nicht alle Kinder  für das Foto zusammen, so dass es etwas wenig aussieht.

Aber auch abends zum Faschingsball gab es jede Menge Spaß und gute Laune. Der Saal war gut gefüllt und es gab auch wieder einige ausgefallene Kostüme zu bestaunen. Auch die eine oder andere Show-Einlage wurde den Gästen geboten:

Abb. 11 - Die Tanzrunde beginnt...

Abb. 12 -  Ohne Worte...

Abb. 13 -  “DJ Ötzi “gibt sich die Ehre!

Abb. 14 -  “Mickie Krause” heizt der Masse ein!

Abb. 14 -  “Lady Gaga“ darf dabei auch nicht fehlen...

Abb. 15 -  Na, wer hätte sie nicht erkannt? Die “Wildecker Herzbuben”

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]