Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
2. Quartal 2006

Im Frühjahr ging es drin weiter voran. Der strenge Winter verhinderte zwar einige Arbeiten, aber es gab auch so genug zu tun...

Als erstes mussten wir unsere ABM-Kräfte verabschieden, die Maßnahme lief leider aus. Auch an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank für Eure geleistete Arbeit!

In Vorbereitung des Tags der Offenen Tür am 06.05.2006 mussten noch eine Aufgaben wahrgenommen werden. So wurde der über den Winter angefallene Schutt entsorgt, fehlende Anschlüsse gelegt und der Speicher “rausgeputzt”, wie man auf folgenden Bildern gut erkennen kann:

Abb. 2 - Der Schutt wurde von der Plattform entfernt

Abb. 3 - Ebenso musste der Schutt vom Boden runter...

Abb. 1 - Gemauerte Mühle und Ähre im Eingangsbereich

Abb. 5- Der Boden, nachdem der Schutt raus war - Man konnte vor Staub nichts mehr sehen....

Abb. 4 - Der Speicher wurde “rausgeputzt”

Am 6. Mai war es dann soweit: Der Tag der offenen Tür konnte steigen! Sonst hieß es ja traditionell am 1. Mai Maibaum aufstellen, aber da der 1. Mai in diesem Jahr auf einen Montag fiel, entschieden wir uns für diese Variante.

Um 15.00 Uhr ging es los mit einem gemütlichen Kaffeenachmittag und Spiel und Spaß für die Kleinen.
Es konnte der Speicher besichtigt werden und auch eine

kleine Ausstellung wurde vorbereitet. Viele staunten nicht schlecht, wie weit die Bauarbeiten bereits vorangeschritten sind. Am Abend ließen wir dann Tag bei Musik ausklingen.

Danach ging es dann aber auch gleich weiter mit den Baumaßnahmen: Ende Mai/Anfang Juni wurde der Bereich vor dem Haupteingang gepflastert.

Abb. 6-  Vorbereitungs- maßnahmen: Setzen der Borde

Abb. 7 - Eine Woche später wurde dann gepflastert

Abb. 8 - Fast fertig

Jetzt können wir trockenen Fußes in den Speicher hinein....

Abb. 9 - Jetzt ist es fertig!

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]