Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
2. Quartal 2010

Auch hier waren wir wieder fleißig. Zuerst freuten wir uns Anfang April über unsere neue Küche, die auch gleich angeschlossen wurde (s. Abb. 1). Mitte April stand der große Frühjahrsputz an. Dort wurden Stühle repariert, ordentlich sauber gemacht, Reparaturen durchgeführt oder Verschönerungen vorgenommen.

Abb. 1 - Anschluss der neuen Küche

Abb. 2 - Reparatur der defekten Stühle

Abb. 3 - Sicherheitsmauer um den Heizkessel

Abb. 4 - Zum Schluss nochmal alles ausfegen...

Abb. 5 - Einrichten der neuen Küche

Am Pfingstsamstag luden wir wieder ein zum Tag der offenen Tür. Hier starteten wir um 14 Uhr mit Blasmusik von den Allertalern. Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen, für die kleineren Fußball und die Ausstellung war auch wieder geöffnet. Abends gab es dann noch Tanz für Jung und Alt. Der rege Zuspruch auf diese Veranstaltung hat uns wieder sehr gefreut!

Abb. 6 - Der Vorsitzende des Vereins, Peter Assel, eröffnet die Veranstaltung

Abb. 7 - Der Festplatz zu Beginn...

 

Abb. 8 - Nach ein paar Liedern war das Eis gebrochen...

Abb. 9 - Dr. Daehre besuchte unsere Ausstellung...

Mitte Juni hatten wir dann Besuch von einer Schulklasse aus Domersleben. Bei herrlichem Wetter machten sie sich zu Fuß auf den Weg Richtung Hemsdorf, wo der Speicher, die alte Schmiede und die Schrote-Quelle besichtigt werden sollten. Die Kinder waren sehr interessiert. Das war mal eine Abwechslung...

Abb. 10 - Besuch einer Schulklasse...

Abb. 11 - Alle Sachen wurden genaustens begutachtet....

Abb. 12 -  Gespannt lauschten die Kinder den Ausführung von Peter Assel zur Geschichte der Schrote....

Abb. 13 -  Heiß ging es dann in der alten Schmiede von Herrmann Schlüter her.

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]