Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
2. Quartal 2011

Im April ging es dann mit einem großen Arbeitseinsatz weiter, wo wir einmal den kompletten Speicher auf Vordermann brachten. So wurden z.B Schränke und Stühle repariert, die Ausstellung entstaubt usw.

Dann erreichte uns ein erfreulicher Brief vom FDP-Bundestagsabgeordneten Jens Ackermann. Für die Würdigung ihrer Tätigkeit im Ehrenamt lud er einige Vereine aus der Region zu einer zweitägigen Reise nach Berlin ein. Und wir waren auch dabei!

Am 18./19. Mai war es soweit. Zwei abwechslungsreiche, aber auch anstrengende Tage warteten auf uns. Es wurde ein sehr interessantes Programm zusammengestellt: Stadtrundfahrt, Besuch der Landesvertretung, Besuch des Bundestages, Ausstellung, Diskussionsrunde und und und. Ein paar Bilder werden noch folgen. Hier ein Artikel der Volksstimme vom 25.05.2011 über diese Reise:

Link zur PDF-Datei (81 KB)

Ebenfalls im Mai gab es noch einen Bericht über unseren Verein in der Volksstimme. Gern zeigen wir diesen auch hier:

Link zur PDF-Datei (125 KB)

Tag der offenen Tür

Am 11. Juni (traditionell am Pfingstsamstag) luden wir ein zum Tag der offenen Tür. Wir sagen allen Mitwirkenden, Helfern und auch unseren Gästen vielen Dank, dass es wieder ein so großer Erfolg wurde. Es gab Musik von Akkordeon-Klaus, eine Hüpfeburg, kinderschminken, Ausstellung, Kuchenbufett, Spiel und Spaß für Groß und Klein usw...

Dazu hier ein paar Impressionen:

Abb. 1 - Musikalische Umrahmung am Nachmittag gab es von Akkordeon-Klaus

Abb. 2 - Sehr beliebt bei den Kindern war das Kinderschminken bei Mandy.

Abb. 3 - Stolz zeigen Sie Ihre Kunstwerke!

Abb. 4 - Auch die Hüpfeburg sorgte für viel Spaß bei den Kindern!

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]