Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
3. Quartal 2015

Anfang Juli besuchte uns die erste Klasse der Grundschule Domersleben im Rahmen eines Wandertages. Bei herrlichem Wetter wurde von den Schülern Hemsdorf erkundet. So unsere Ausstellung, die Schmiede von Herrmann Schlüter, die Kirche und nicht zu vergessen.... der Spielplatz. Die Kinder zeigten sich wieder sehr wissbegierig und auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.

Abb. 1 - Nach der Anreise erstmal eine Stärkung

Abb. 2 - Hier die anderen bei der Stärkung....

Abb. 3 - Die Ausstellung wurde begutachtet

Abb. 4 - Auch die Schauvorführung in der Schmiede kommt immer sehr gut an.

Abb. 5 - Vor der Heimreise noch ein Gruppenfoto

Im August kam dann die Hortgruppe des Kindergartens “Bussi Bär” aus Groß Rodensleben zu Besuch. Im Rahmen der Ferienbetreuung machten sie sich auf den Weg nach Hemsdorf.

Abb. 6 - Wie immer bei uns... Nach der Ankunft erstmal stärken...

Abb. 7 - Alle waren wieder sehr wissbegierig

Ende September folgte dann das mittlerweile schon alljährliche Skat-Turnier. In gemütlicher Atmosphäre wurden “Karten gekloppt”. Es war wieder sehr schön, waren sich alle Beteiligten einig.

Abb. 8 - Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]