Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
4. Quartal 2005

Arbeitssam ging es auch im 4. Quartal 2005 zu. So gab es am 08.10. mal wieder einen Arbeitseinsatz. Dort wurde im Eingangsbereich und im späteren Saal Baufreiheit geschaffen. Schutt, Pflastersteine, Fensterstürze usw. wurden rausgeschafft.

Abb. 1 - Umlagern der Pflastersteine / links der “kleine” Schuttberg

Ebenso wurden Vorbereitungen zum Einbau von Türen getroffen

Abb. 2 - Türen einbauen ist Maßarbeit...

Im Durchgang zum Obergeschoss wurde bereits in der Woche davor durch die ABM-Kräfte eine Tür eingebaut. Somit sind jetzt das Unter- und das Obergeschoss einzeln für sich aufgeteilt.

Da haben wir unsere ABM-Kräfte in letzter Zeit so oft erwähnt, jetzt möchten wir Sie auch mal in Aktion zeigen:

Abb. 3 - Der Treppenaufgang zum Obergeschoss mit neuer Tür.

Abb. 4 und 5 - Unsere fleißigen ABM-Kräfte

Im Oktober wurde auch das Dach repariert, so dass es dort wieder dicht ist. Hier möchten wir uns recht herzlich bei Andreas Bussenius bedanken, der uns dabei kostenlos half.

Somit konnte es jetzt innen weiter voran gehen. So konnte das Loch in der Decke des zukünftigen Saales (dort wo die Balken ausgetauscht wurden) wieder geschlossen werden. Auch an der Elektroverkabelung wurde weitergearbeitet und einige Türen wurden eingesetzt.

Desweiteren konnten auch schon teilweise die sanitären Anlagen in Betrieb genommen werden. Auch hier möchten wir uns wieder bei zwei uneigennützigen Helfern bedanken: Marko Hochbaum hat für uns die Sanitärräume gefliest und Henry Müller die Toiletten, Waschbecken usw. angeschlossen. Wie es momentan dort aussieht, können Sie folgenden Bildern entnehmen:

Abb. 5,6,7 - Toilette, Waschbecken und Urinale (vorbereitet) im Herren-WC

Abb. 8,9: Damen WC (Waschbecken fehlt noch...)

Da sich ja in letzter Zeit sehr viel getan hat, haben wir hier mal ein paar Fotos, wie es dort momentan aussieht:

Abb. 10: Eingangsbereich (linke Tür = führt zu den Sanitärräumen / rechte Tür =momentan Aufenthaltsraum für ABM-Kräfte, später Büffetraum

Abb. 11 - Eingangsbereich

Abb. 12 - Eingangstür und Aufgang zum 1. OG

Abb. 13 - Treppe zum 1. OG

Abb. 14 - Flur zu den sanitären Anlagen

Abb. 15 - Der Raum für das hauswasserwerk hat jetzt auch seine Tür bekommen. Stolz davor der Vorsitzende Peter Assel.

Abb. 16 - Der Sanitärbereich (rechts Damen-, links Herren-WC) - Siehe auch Bilder weiter oben

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]