Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
4. Quartal 2008

Zum Ende des Jahres 2008 gab es gleich ein paar “Highlights”:

Am 29.11.2008 richteten wir erstmals ein Skatturnier aus.

Davon gibt es hier ein paar Bilder.

Im Vordergrund stand der Spaß an der Sache und das “Dabeisein”. Und da es ja das erste Turnier war, wurde auch nicht alles so eng gesehen...

Auf jeden Fall waren sich alle einig, dass das nicht das letzte Skatturnier sein sollte...

Abb. 1 - Die Preise warten auf die Gewinner

Abb. 2 - Konzentriert wurde zu Werke gegangen...

Abb. 3. - Alle Tische des Vorraums vom Speicher waren besetzt.

Am 19.12.2008 durten wir dann den lebenden Adventskalender mit gestalten. Seit einigen Jahren ist es in der Gemeinde Groß Rodensleben Brauch, einen lebenden Adventskalender durchzuführen. Dort ist dann vom 1. bis zum 24. Dezember jemand anderes dran, der zu sich einlädt und dort etwas vorführt oder vorliest oder oder oder.... Dazu gibt es dann meist Heißgetränke und Plätzchen.
An unserem Tag wurde gemeinsam gesungen und einige Kinder trugen Gedichte vor. Die Erwachsenen wärmten sich bei Glühwein und Schmalzstullen. Es war alles sehr festlich dekoriert und draußen sorgten Feuerkörbe für eine gemütlich Atmosphäre.

Abb. 1 - Kurz vor 18.00 Uhr füllte sich so langsam der Speicher

Abb. 2 - Die Kinder trugen Gedichte vor...

Abb. 3 - Drinnen ist es “proppenvoll”...

Abb. 4 - ...draußen auch

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]