Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
4. Quartal 2010

Von diesem Quartal gibt es wieder mehr zu berichten. So stand der Oktober ganz im Zeichen unseres ersten “Bayerischen Abends”. Da wir in den letzten Jahren beim Open Air immer Pech hatten mit dem Wetter, hatten wir beschlossen, diese Veranstaltung im Speicher durchzuführen.

Und auch dieser “Bayerischer Abend” war ein voller Erfolg. Wir freuten uns über viele Gäste (die meisten übrigens in Trachten und Dirndl), die auch einiges geboten bekamen. So gab es Original bayerisches Essen (Schweinshaxe, Weißwurst,  Brezeln, usw.) und zünftiges bayerisches Bier in Maßkrügen. Aber auch einige Einlagen, die die bayerische Kultur etwas näher bringen sollten. Wie z.B Nageln auf Zeit oder das Maßkrug-Stemmen. Alles in allem war es ein gelungener Abend. Nun ein paar Impressionen:

Abb. 1 - 4 Die Stimmung war super - darauf erst mal ein Maß....

Abb. 5 - Hart umkämpft waren die Wettbewerbe - wer schlägt die Nägel am schnellsten ins Holz?

Natürlich gab es auch wieder arbeitsmäßig etwas zu tun. Vor dem Winter sollte das Holz noch gesägt und trocken untergebracht werden. Dazu gab es Enden Oktober/Anfang November einige Einsätze.

Abb. 6 - Es gibt viel zu tun...

Abb. 7 - Aber zusammen packen wir das schon...

Ende November folgt dann das diesjährige Skat-Turnier. Auch in diesem Jahr fand es wieder großen Anklang und war dementsprechend gut besucht. In gemütlicher Runde wurde zusammen Skat “gekloppt”.

Abb. 8 - Eine gute Runde kam auch dieses Mal zusammen.

Abb. 9 - 11 -  Oft wurde das Pokerface aufgesetzt - Hier ein paar Bilder von den einzelnen Tischen.

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]