Home
Über uns
Satzung
Termine
So finden Sie uns
Hemsdorf
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Aktivitäten
4. Quartal 2013

Am 2. Oktober gab es eine Festveranstaltung der Stadt Wanzleben. Am Vorabend der Deutschen Einheit wurden verdienstvolle Bürger der Stadt für ihr Engagement geehrt und konnten sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Es ist geplant, diese Veranstaltung zur Tradition werden zu lassen. Dabei soll sich auch immer ein Verein der Stadt Wanzleben vorstellen. Uns wurde die Ehre zu teil, der erste Verein zu sein, der sich dort präsentieren darf. Wir stellten unseren Verein mittels einer Bilderecke und eines Vortrages vor.

Abb. 1 - Die Bürgermeisterin Petra Hort  führte durch den Abend.

Abb. 2 - Wir präsentierten eine kleine Bilderecke.

Abb. 3 - Bilderecke Teil 2....

Aber auch die Arbeit am Kulturhaus kam nicht zu kurz. Anfang Oktober wurden die Wände und der Fußboden des Saales neu gestrichen. Jetzt erstrahlt der Saal wieder in neuem Glanz! Vielen Dank an die Arbeitsgruppe für den fleißigen Einsatz!

Abb. 4 - Erik Becker streicht den Fußboden.

Abb. 5 - Für die Feinarbeit war Bodo Regener zuständig..

Abb. 6 - Fast fertig!

Damit war alles vorbereitet für unseren “Bayerischen Abend”. In jedem Jahr laden wir Anfang November zu einer Veranstaltung, die unter ein bestimmtes Motto fällt. So hatten wir schon “20 Jahre Mauerfall”, “Bayerischer Abend” oder “Helloween”. Da der “Bayerische Abend” so gut ankam, entschieden wir uns in diesem Jahr wieder für dieses Thema. Der Besucherzuspruch war enorm. Die meisten kamen im feschen Dirndl oder in Lederhosen. Zum Abendbrot gab es die typischen Brezeln, Weißwürste und und und... Bei dem ein oder anderen Maß Bier und Musik von Discothek Meteor ließ die gute Stimmung nicht lange auf sich warten.

Abb. 7 - O’zapt is!

Abb. 8 - Liebevoll hergerichtet war das Buffett

Abb. 9 - Eine zünftige Maß Bier durfte natürlich nicht fehlen...

Abb. 10 - Fesche Dirndlparade... - Die Damen legten sich mächtig ins Zeug!

Abb. 11 - Die Stimmung war super!

[Home] [Über uns] [Termine] [So finden Sie uns] [Hemsdorf] [Kontakt] [Gästebuch]