Förderverein
"Kulturhaus
Hemsdorf" e.V.

Bilder von Hemsdorf 2004

Am 27.02.2004 fand die nun insgesamt dritte Jahreshauptversammlung statt. Traditionell wurde auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt. Und nicht ganz ohne Stolz konnten wir nochmal das Geschaffte Revue passieren lassen (Besuch Dr. Daehre, Fenster eingebaut, diverse Arbeitseinsätze usw.) Ebenso gab es einen Ausblick auf das kommende Jahr 2004.

Erstmal zu den Baumaßnahmen: Im Fühjahr wurde mit den Maurerarbeiten für den Treppenaufgang begonnen (Abb. 1 und 2). Weiterhin wurden Aufräumungsarbeiten durchgeführt (Abb. 3).
Abb. 1 - In gemütlicher Runde wurde gemeinsam diskutiert
Im April kamen die Treppenstufen, so dass diese noch vor der 1.-Mai-Feier gesetzt werden konnten (siehe Abb.18-20). Da diese ziemlich schwer sind, war das ein hartes Stück Arbeit...
die Treppenstufen, so dass diese noch vor der 1.-Mai-Feier gesetzt werden konnten
Abb. 2
die Treppenstufen, so dass diese noch vor der 1.-Mai-Feier gesetzt werden konnten
Abb. 3
die Treppenstufen, so dass diese noch vor der 1.-Mai-Feier gesetzt werden konnten
Abb. 4
Im Mai fand traditionell unsere 1.-Mai-Feier am Speicher statt. Man glaubt es kaum, aber dieses Mal hatten wir sogar Glück mit dem Wetter. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Fest! Dies wollen wir mit den folgenden Bildern dokumentieren:
Die Sitzplätze waren bis auf den letzten Platz gefüllt!
Abb. 5 - Die Sitzplätze waren bis auf den letzten Platz gefüllt!
m Zelt war auch kein Platz mehr frei!
Abb. 6 - Im Zelt war auch kein Platz mehr frei!
Die Gulaschkanone war gut besucht.
Abb. 7 - Die Gulaschkanone war gut besucht.
 Auch die Großen ließen es sich nicht nehmen und darteten mit...
Abb. 8 - Auch die Großen ließen es sich nicht nehmen und darteten mit.
Mit großen Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft.
Abb. 9 - Mit großen Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft.

Am 28. August 2004 veranstalteten wir eine Open-Air-Oldie-Party! Johannes heizte dem Publikum ganz schön ein und sang live die besten Oldies, wie z. B. Hotel California oder Have you ever seen the rain.In den Pausen war es aber keineswegs langweilig. Denn es gab Musik von Diskothek Meteor. Es war also für alle was dabei. Dementsprechend war natürlich auch die Tanzfläche - trotz zwischenzeitlichem Regen und Matschwetter - immer gut besucht. Uns hat es sehr gefreut, dass die Oldie-Nacht so gut ankam. Diese Veranstaltung war insgesamt sehr gut besucht und lockte viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden an.

Johannes in Aktion
Abb. 10 - Johannes in Aktion
Ein Blick von der Tanzfläche auf die Bühne.
Abb. 11 - Ein Blick von der Tanzfläche auf die Bühne.
Trotz schlechtem Wetter hatten alle Ihren Spaß. Siehe Tanzfläche und Zelt.
Abb. 12 - Trotz schlechtem Wetter hatten alle Ihren Spaß. Siehe Tanzfläche und Zelt.
Trotz schlechtem Wetter hatten alle Ihren Spaß. Siehe Tanzfläche und Zelt.
Abb. 13 - Trotz schlechtem Wetter hatten alle Ihren Spaß. Siehe Tanzfläche und Zelt.
[Zurück]