Förderverein
"Kulturhaus
Hemsdorf" e.V.

Bilder von Hemsdorf 2007

1. Quartal 2007

Das neue Jahr begann genauso arbeitsreich wie das alte aufgehört hatte. Da wir ja das Ziel hatten, unsere diesjährige Hauptversammlung im Saal des Speichers durchzuführen, mussten wir uns ganz schön ranhalten...

So musste die Elektrik noch fertiggestellt, die Decke und die Balken gestrichen und teilweise gefliest werden.

Bilder Bilder

Abb. 1 und 2 - Alles frisch getrischen und mit rustikalem Tresen

Bilder

Abb. 3 - Elektroarbeiten in vollem Gange

Bilder

Abb. 4 - Es herrschte manchmal auch ein bisschen Chaos...

Bilder

Abb. 5 - Der Flur wurde gefliest

Bilder

Abb. 6 - Der Toilettenvorraum ebenfalls.

So konnten wir dann am 26.01.2007 die Jahreshauptversammlung im neuen Saal durchführen.

Wir ließen das vergangene Jahr Revue passieren und blickten dabei nicht ohne Stolz zurück, was wir in 2006 alles geschafft haben.
Wir hoffen, dass es 2007 so weitergeht!

Bilder

Abb. 7 - Die Jahreshauptversammlung

Bilder

Abb. 8 - Kinderfasching

Am 17.02.2007 konnten wir dann den Speicher der Öffentlichkeit präsentieren. Wir ließen eine Tradition wieder aufleben und veranstalteten ein Kinderfasching und einen Faschingsball.
Die Veranstaltung kam sehr gut an und wird wohl wieder zum Pflichttermin in Hemsdorf.
 

Viele Gäste blickten sich erstaunt und erfreut um, wie schön der Speicher doch bisher geworden ist. Es gab hier und dort ein Lob und das spornt uns natürlich weiter an.

Bilder

Abb. 9 - Faschingsball abends

2. Quartal 2007

Anfang April sah es bereits so aus im Speicher. Die meisten Restarbeiten wurden schon fertiggestellt:

Bilder

Abb. 1 - Aufgang zum Obergeschoss

Bilder

Abb. 2 - Durchgang von den Sanitär- anlagen zum großen Saal (hier sind noch ein paar Schönheits- reparaturen nötig...)

Bilder

Abb. 3 - Flur

Bilder

Abb. 4 - kleine historische Sammlung im Saal

Am Pfingst-Sonnabend (26. Mai) führten wir einen Tag der offenen Tür durch. Aufgrund der unsicheren Wetterlage mussten wir nach drinnen ausweichen. Das war aber nicht so schlimm. Die Räumlichkeiten sind ja jetzt da....

3. Quartal 2007

Im Sommer verlagerten sich die Bauarbeiten ins Obergeschoss. So wurden nach und nach alle Wände verputzt:

Bilder

Abb. 1 - Blick direkt vom Treppenaufgang

Bilder

Abb. 2 - Blick von der Gegenseite

4. Quartal 2007

Im Oktober wurden noch einige Ausbesserungsarbeiten getätigt (siehe Abb. 1). Im November waren dann alle Wände im Obergechoss verputzt. (Abb. 2 -4)

Bilder

Abb. 1 - Diverse Arbeiten an der Außenfassade

Bilder

Abb. 2

Bilder

Abb. 3

Bilder

Abb. 4

Zum Abschluss des Jahres wurde nochmal richtig gefeiert! (Fast) alle Hemsdorfer trafen sich zur Silvester-Party im Speicher.

Bilder
[Zurück]