Förderverein
"Kulturhaus
Hemsdorf" e.V.

Bilder von Hemsdorf 2015

1. Quartal 2015

Am 14. Februar veranstalteten wir unseren alljährlichen Kinderfasching. Dieser war wieder sehr gut besucht. Wir freuten uns über viele große und kleine Gäste von Nah und Fern. Bei Musik, buntem Programm und Kaffee und Kuchen wurde niemandem langweilig.
Die anschließende Abendveranstaltung fiel in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen aus. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Bilder

Abb. 1 - Bei den Spielen waren alle mit Eifer dabei!

Bilder

Abb. 2 - Es war fast kein Platz mehr frei...

Bilder

Abb. 3 - Das Gruppenfoto klappte dieses Jahr leider nicht so ganz...

Am 21. Februar fand dann unsere Jahreshauptversammlung statt. Hier gab es nach einem Rückblick auf 2014 wieder einen Ausblick auf das kommende Jahr. Leider hat sich die Situation bezüglich des Daches noch nicht gebessert. Weiterhin wurden einige Aufgaben für Baumaßnahmen verteilt und Veranstaltungen geplant. Der traditionelle Tag der offenen Tür am Pfingst-Samstag wird in diesem Jahr etwas kleiner ausfallen als sonst.

2. Quartal 2015

Hier beginnen wir mal mit einer Sache, die den Ort Hemsdorf im Allgemeinen betrifft und ausnahmsweise nichts mit uns zu tun hat. Anfang Mai erfolgte die Fertigstellung der Bergstraße und wurde feierlich eingeweiht. Nach einem guten halben Jahr Bauzeit wurde die Straße ein richtiges Schmuckstück...

Bilder

Abb. 1 - Die Eröffnung mit Kindern der Kita Bussi Bär

Bilder

Abb. 2 - Die fertige Straße...

Am Pfingstsamstag gab es dann unseren Tag der offenen Tür. Wie angekündigt, fiel er etwas kleiner aus. Aber auch so war es eine sehr schöne Atmosphäre und es gab auch wieder neue Ausstellungsstücke zu bestaunen.

Bilder

Abb. 3 - Der Nachmittag startete mit Kaffee und Kuchen

Bilder

Abb. 4 - Dann ging es bald zur Ausstellung

Bilder

Abb. 5 - In Ruhe wurden die vielen Stücke begutachtet

Bilder

Abb. 6 - Auch unser langjähriger Unterstützer Dr. Daehre war mit dabei.

3. Quartal 2015

Anfang Juli besuchte uns die erste Klasse der Grundschule Domersleben im Rahmen eines Wandertages. Bei herrlichem Wetter wurde von den Schülern Hemsdorf erkundet. So unsere Ausstellung, die Schmiede von Herrmann Schlüter, die Kirche und nicht zu vergessen.... der Spielplatz. Die Kinder zeigten sich wieder sehr wissbegierig und auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.

Bilder

Abb. 1 - Nach der Anreise erstmal eine Stärkung

Bilder

Abb. 2 - Hier die anderen bei der Stärkung....

Bilder

Abb. 3 - Die Ausstellung wurde begutachtet

Bilder

Abb. 4 - Auch die Schauvorführung in der Schmiede kommt immer sehr gut an.

Bilder

Abb. 5 - Vor der Heimreise noch ein Gruppenfoto

Im August kam dann die Hortgruppe des Kindergartens Bussi Bär aus Groß Rodensleben zu Besuch. Im Rahmen der Ferienbetreuung machten sie sich auf den Weg nach Hemsdorf.

Bilder

Abb. 6 - Wie immer bei uns... Nach der Ankunft erstmal stärken...

Bilder

Abb. 7 - Alle waren wieder sehr wissbegierig

Ende September folgte dann das mittlerweile schon alljährliche Skat-Turnier. In gemütlicher Atmosphäre wurden Karten gekloppt. Es war wieder sehr schön, waren sich alle Beteiligten einig.

Bilder

Abb. 8 - Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht

4. Quartal 2015

Hier gibt es mal ausnahmsweise nichts zu berichten....

[Zurück]